Über uns

Bayerische Wirte aus Leidenschaft

Als echte Grafinger freuen wir uns besonders, Sie in einer der ältesten und geschichtsträchtigsten Gaststätten unserer schönen Umgebung begrüssen zu dürfen.

Die Bayerische Wirtshauskultur ist in unseren Augen ein Kulturerbe, das es zu erhalten gilt. Dies gilt im Besondern für die Schloßwirtschaft in Unterelkofen. So freuen wir uns, wenn wir unsere Gäste mit bayerischen Schmankerln verwöhnen können, aber auch auf unseren Stammtisch, der sich täglich bei uns einfindet.

Gepflegte Biere von unserem heimischen Bräu aus Grafing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Auch gelegentliche, spontane Kartlerrunden gehören zum bayerischen Wirtshausleben. Das vestehen vorallem wir, als einheimische Grafinger Kinder.

Wir freuen uns besonders, wenn wir Euch schon bald bei uns begrüssen können.

Eure Wirte
Matthias und Johannes

Die Schloßgaststätte

Unsere Schloßgaststätte ist ein beliebtes Ausflugsziel. Für Spaziergänger die von Grafing zur Elkofener Weiherkette einen Abstecher zu uns machen, für Radler die sich bei uns für die Weiterfahrt stärken und auch für viele (Stamm-)Gäste, die sich gezielt auf dem Weg zu uns machen.

Dies hat eine mehr als 400 Jährige Tradition. Schon damals war die Taverne eine weitum bekannte Zwischenstation. Damals, als in unserer heutigen Gaststube noch die Pferde rasteten und nebenan (die heutige Küche) von den Gästen Bier und Wein genossen.

Heute bietet die liebevoll ausgestattete Gaststube und der schöne große Biergarten die optimalen Voraussetzungen für Genießer bayerischer Küche und Freunde Bayerischer Wirtshauskultur.

Matthias

Matthias

Johannes

Johannes

Laura

Laura

Anna-Lena

Anna-Lena

Kai

Kai

Christoph

Christoph